Railinar: Creating virtual connections
Die schrittweise Digitalisierung der Arbeitswelt begleitet uns bereits seit längerer Zeit. Mit dem ersten Lockdown im März 2020 und dem damit verbundenen Wechsel vom Büro ins Home-Office wurde der digitale Wandel jedoch ruckartig beschleunigt. Gleiche Aufgaben und Situationen erfordern plötzlich neue Mittel und Kanäle. Dadurch kann selbst Gewöhnliches wie Teammeetings oder Projektbesprechungen zum Hindernislauf werden, bei dem oft unerwartete Überraschungen lauern.
Diesem Thema widmen wir unser erstes #railinar. Dabei stellen wir uns Fragen wie: Worauf kommt es in Online-Bewerbungen wirklich an? Wie kann ich mit meinen Kolleg*innen trotzdem in informellem Austausch bleiben? Wie führe ich virtuell und aus der Distanz? Wie bleibe ich auch vom Home-Office aus wirksam und sichtbar? Und was passiert mit meiner Karriere, wenn der persönliche Kontakt fehlt?
Das Event wird interaktiv und bunt! Wir starten mit einer Keynote und vertiefen dann in drei parallelen Breakout Sessions unterschiedliche Themengebiete:
- Keynote: Lost & Found. Wie nutze ich als Frau die digitale Transformation für meine Zwecke. Mit Nadja Obenaus, Digital Coach und IT-Beraterin.
- Breakout Sessions:
- Virtuelle Bewerbung meistern, powered by Wiener Linien
- Virtuelle Führung, powered by Siemens Mobility
- Karriereentwicklung digital, powered by ÖBB
- Wann: 22. März 2021, 17:00 - 18:45
- Wo: online
- Unser Ziel für das #railinar: Offener Austausch und echte Learnings.
Sie wollen teilnehmen? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung via Eventbrite. (Achtung: Die Anzahl der Teilnehmerinnen* ist begrenzt.)
Teilnahme für Mitglieder von AgendaBIF: kostenlos
Teilnahme für Nicht-Mitglieder: EUR 15,- (einzuzahlen auf Agendabif, Erste Bank, IBAN: AT06 2011 1843 7652 2100)
Anmeldung als Mitglied hier möglich.
Die Agenda Bahnindustrie Frauen freut sich über Ihre Teilnahme und auf einen spannenden wie aufschlussreichen Austausch.